Stark in der Systementwicklung

Kompliziert kann jeder, in der Einfachheit liegt die Kunst

Unser Herz schlägt für die einfachen Lösungen. Ein System soll schnell und preiswert produziert werden können, kompakt gelagert und verschickt werden sowie vor allem simpel in der Anwendung sein. Dazu soll es natürlich noch einen ästhetischen Anspruch erfüllen sowie sicher und dauerhaft sein. 

Das klingt alles logisch und einfach – bei all den von uns entwickelten Systemen ist unsere Lösung logisch und einfach. Der Weg zu einer solchen Lösung ist jedoch nicht automatisch vorgegeben – es gibt immer tausende Lösungswege. Insbesondere, wenn schon eine Lösung existiert (das hämmer scho immer so gmacht), fällt das suchen nach besseren Lösungen oft schwer. Unsere Aufgabe sehen wir darin, ein gewünschtes Ergebnis ohne Scheuklappen so einfach wie möglich zu erreichen. 

Für die Umsetzung der Entwicklung sowie auch der Serienproduktion sind wir mit modernster 3D-Planungssoftware, Statischem Wissen, einer Werkstatt für Musterproduktionen, einem umfassenden Netzwerk an spezialisierten Lieferanten sowie unserer Roboter-Schweissproduktion bestens gerüstet.

Beispiele unserer Lösungen

Entwicklung der Jumbo-Stage von NÜSSLI. Konzept, Bauteilentwurf, Statische Grobdimensionierung, Begleitung in der Umsetzung.

BaseX-System von SwissBlock. Konzept, Entwicklung, Produktion.

HappySheep-Durchlaufwange von Agro Weber. Konzept, Entwicklung und Produktion der Stahlteile.

Produktion der Xpress-Geländer mit unserem Schweissroboter: